Die Magie der Fotografie oder das Geheimnis herausragender Bilder : Deutscher Fotobuchpreis 2011

Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder: BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell
Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder: BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell

Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder: BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell

Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder: BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell
Autor: Martin Zurmühle
Preis: Silber in der Kategorie Fotolehrbücher

Verlag: Vier-Augen-Verlag 2010
mehr zu diesem Fotobuch (Affiliate)

Aus der Begründung der Jury: “ … und aus all diesen Erfahrungen hat der Autor nun eine Methode entwickelt, um Fotos und deren Wirkung zu beschreiben und zu verstehen. Vereinfacht gesagt, spielen demnach vier Aspekte zusammen: formale, erzählerische, emotionale und biografische. Diesen Ansatz untermauert Martin Zurmühle mit einer großen Zahl von theoretischen und praktischen Beispielen, solide recherchiert und sauber präsentiert, gut verständlich.“

5 Kommentare

  1. ich habe es schon gelesen und kann es jedem wärmstens empfehlen, ausserdem bin ich sehr stolz darauf, mit einigen meiner bilder in diesem erstklassigen buch vertreten sein zu dürfen.

    lg appel

    • Vielen Dank für den Hinweis – das Buch scheint wirklich ein Thema aufzugreifen, das zwar etwas sperrig aber gleichzeitig für Fotografen von großem Interesse ist … Ich schau mal, das wir “Die Magie der Fotografie oder das Geheimnis herausragender Bilder” hier bei Bildwerk3 noch einmal in einem ausführlichen Beitrag vorstellen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.